Das PREMIUM Konzept

Bernhard Münz denkt auch beim Magazin PREMIUM Koblenz | Westerwald über das eigentliche Printprodukt hinaus: „Wir möchten gemeinsam mit unseren Partnern ein Netzwerk aufbauen. Wir möchten den Austausch untereinander fördern, zu gemeinsamen Treffen anregen, uns noch intensiver in der Region miteinander vernetzen. Mein Wunsch ist es, dass das Magazin ein wichtiges, verbindendes Element ist und ein Impuls für erfolgreiches und nachhaltiges Netzwerken.“ Mit dem Magazin PREMIUM verfolgt die münz Firmengruppe auch die von Bernhard Münz kreierte abs-Strategie. Weil man sich in den bestehenden Publikationen am Markt nicht wie gewünscht wiederfand, tat Bernhard Münz das, was die Philosophie seiner Unternehmensgruppe auszeichnet: Er warf einen genauen Blick auf den Ist-Zustand und suchte nach dem Motto „anders, besser, schneller“ einen neuen Weg. Gefunden hat er ihn mit dem PREMIUM Magazin.

Die Idee hatten schon viele: Ein Magazin veröffentlichen, hochwertig in Aufmachung und Inhalt. Doch auch wenn es solche Magazine heute schon gibt, so richtig wiedergefunden hat sich Bernhard Münz als Unternehmen darin bisher noch nicht. „Den Wunsch nach einem solchen Magazin, optimal ausgerichtet auf die Bedürfnisse und Interessen des Konsumenten, habe ich schon seit vielen Jahren“, sagt Bernhard Münz. Aus dem Wunsch ist jetzt Realität geworden: das Magazin „PREMIUM Koblenz | Westerwald“.

Bernhard Münz und das Marketingteam der münz Firmengruppe kennen das nur zu gut: „Wir haben hier ein Magazin, in dem Sie ideal werben und ihre Zielgruppe erreichen können. Hätten Sie nicht Interesse, eine Anzeige zu schalten?“ Interesse ja, aber erreiche ich tatsächlich die Menschen, die ich erreichen möchte? Immer wieder haben sich Münz und sein Team diese Frage gestellt. Und sie auch beantwortet: „Wir haben feststellen müssen, dass uns die Streuverluste zu groß sind“, sagt Bernhard Münz. „Die Magazine werden großflächig verteilt. Man zahlt natürlich auch für das Verbreitungsgebiet. Aber am Ende kann es sein, dass die Hälfte der potenziellen Leser gar nicht meiner Zielgruppe entspricht.“

Münz wollte viel näher dran sein an den Menschen, die er mit seinen Produkten erreichen möchte. Und er wollte auch für andere Unternehmer – von denen er weiß, dass sie ähnlich denken – ein Medium schaffen ohne Streuverluste. „Wir versenden unser Magazin personalisiert an Ansprechpartner auf Entscheiderebene.“ Eine Zielgruppe wie gemacht für eine edle Aufmachung, hochwertige redaktionelle Inhalte und viele exklusive Premium-Werbepartner. Alle Empfänger, denen das Magazin übrigens kostenfrei zugestellt wird, werden auf dem individualisierten Titel persönlich mit Namen angesprochen.

Werden Sie Teil von PREMIUM

Im Magazin, online – oder beides!

  • Auflage 12.500 Exemplare
  • Nächster Erscheinungstermin: Oktober 2020
  • Nächster Redaktionsschluss: 21.08.2020
  • Nächster Anzeigenschluss: 04.09.2020
  • Kein Streuverlust durch Versand an Premium-Adressen mit hoher Kaufkraft
  • Lange Lesedauer durch Postversand an 9.000 Empfänger
  • Bis zu 100 Belegexemplare, personalisiert mit Ihrem Firmenlogo oder Name
  • Crossmediale Werbemöglichkeiten (Magazin, Website und Instagram)
  • Branchenexklusiver Werbeplatz auf Wunsch
Mediadaten herunterladen

PREMIUM Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter und verpassen Sie keine Ausgabe mehr.
Freuen Sie sich auf exklusive Online-Inhalte.


Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.